2019 ging die Kinder-Uni der Frankfurter Goethe-Universität mit erneuter Unterstützung der Dr. Marschner Stiftung in die 17. Runde. Die Nachfrage und der Erfolg waren wieder enorm. Über 11.000 Kinder besuchten an den vier Programmtagen den Campus Westend. An den acht Vormittagsvorlesungen waren davon 9200 Plätze an Schulklassen aus dem gesamten südhessischen Raum vergeben. An den Nachmittagen war das Audimax von Kindern mit ihren Eltern nahezu voll besetzt. Alle bekamen einen „Studie-Ausweis“, durften Fragebögen zum jeweiligen Thema ausfüllen und tolle Preise gewinnen. Aber vor allem konnten die zukünftigen Studenten wieder spannende Vorträge hören und viele neue Sachen lernen: Los ging es mit der Meeresbiologin Angela Brandt, die mit den Kindern in die geheime Welt der Tiefsee abtauchte. Am zweiten Tag konnte man sich über die Anfänge des Kinos informieren. Danach lernten die Kinder das vielfältige jüdische Leben in Frankfurt kennen. Und zum Abschluss wurde der Tanz der Moleküle zum Thema „Wer stellt eigentlich Antibiotika her?“ vorgeführt.