Der Frankfurter Kunstverein bietet Raum: Raum für acht junge, aufstrebende Künstlerinnen und Künstler aus dem Rhein-Main Gebiet. Unterstützt durch die Dr. Marschner Stiftung erhalten sie zum Teil zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Werke auf institutioneller Ebene zu präsentieren. Die Gruppenausstellung verfolgt das Ziel, die Vielfalt heutiger künstlerischer Praktiken aufzuzeigen. Ihre Auswahl soll die Situation Frankfurts als einen wichtigen Schauplatz gegenwärtiger Kunstpraxis widerspiegeln und die hier verortete, facettenreiche Kultur aktueller Kunstproduktion aufzeigen. Ausgebildet an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste-Städelschule und der Hochschule für Gestaltung Offenbach finden die Bildhauer, Maler und Videokünstler in „And This is Us“ Freiraum, ihre inhaltlichen Positionen weiterzuentwickeln und neue Ideen zu realisieren. So geben die spannenden Werke, die spezifisch für die Räumlichkeiten des Kunstvereins entstanden sind, Einblicke in die Themen und Formate, die die Arbeit der jungen Talente ausmachen. Die Ausstellung wird ergänzt durch wöchentliche Künstlergespräche. Bis 12. Mai 2019.