Im Sommer 2017 förderte die Dr. Marschner Stiftung das Vermittlungsprogramm FFF Junior, das Jugendlichen den Zugang und die Wahrnehmung für das Medium Fotografie zu schärfte. In diesem Jahr setzt die Stiftung ihre Förderung fort: Das Potential der Fotografie als ein leicht zugängliches Medium ist in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von enorm hohen Wert, sie funktioniert hervorragend als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Sprachen und Kulturen der Teilnehmer. Das Fotografie Forum Frankfurt wurde 1984 als Zentrum für zeitgenössische und historische Fotografie gegründet und hat seit langem internationalen Rang erreicht. Es gehört heute zu den führenden Einrichtungen für Fotografie in Europa. Das Fotografie Forum Frankfurt ist Ausstellungsort, Institution und Forum für die zeitgemäße Auseinandersetzung mit Fotografie.