Modern, progressiv und zeitlos – das ist TSATSAS. Die Ausstellung „TSATSAS. Einblick, Rückblick, Ausblick“ im Deutschen Ledermuseum in Offenbach ist dem zehnjährigen Bestehen dieser einzigartigen Marke gewidmet. Die Schau ist ein kleiner Meilenstein in der Förderung jungen Lederdesigns und ein Anlass das international agierende, gleichwohl regional in Offenbach am Main produzierende Designerlabel in einer Einzelausstellung zu präsentieren. Für das Ledermuseum ist es einmal mehr eine wunderbare Gelegenheit den zeitgenössischen Sammlungsbereich des Hauses einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Dr. Marschner Stiftung freut sich, erneut ein solch ambitioniertes Unterfangen des Offenbacher Museums zu ermöglichen; ein Projekt, das an die Tradition der Stadt Offenbach als ehemalige Hochburg des lederverarbeitenden Gewerbes in Deutschland anknüpft und den Bogen zu einem jungen Designerpaar schlägt, das dieses handwerkliche Können unter dem Label TSATSAS in die Gegenwart trägt. Die Ausstellung konzentriert sich nicht nur auf das Endprodukt, sondern eröffnet einem Betrachter den umfassenden kreativen Arbeitsprozess von den Inspirationsquellen in zeitgenössischer Kunst, Design, Architektur oder Musik bis zur Umsetzung durch das traditionelle Handwerk. Highlight der Inszenierung ist eine kinetische Installation, die über 30 Modelle aus den vergangenen zehn Jahren der TSATSAS Kollektion zeigt. Wie auf einem Förderband ziehen die Taschen in Endlosschleife an den Besuchern vorbei. Bis 30. Oktober 2022.