Zum 75. Geburtstag von F.K. Waechter im Jahre 2012 gab eine Frankfurter Ausstellung Einblick in den schriftstellerischen Nachlass des Künstlers. Zu sehen waren Manuskripte von Waechters Theaterstücken, Märchen und Erzählungen, Skizzen zu Opern und Hörspielen, Filmen und vielem mehr, wie zum Beispiel ein bizarres Kostüm aus „Kwast oder der Narr des Königs“ einem Theaterstück, das Waechter eigens für den Chef der Fliegenden Voksbühne schrieb, außerdem allerhand Requisiten. „Die Verschränkung von Zeichnen und Schreiben war bei ihm immer spannend“ sagte dazu Kurator Schopf, einst Chef des Suhrkamp-Archivs, nun Leiter des Literaturarchivs der Goethe-Uni.

Die Ausstellung „Spuk! Wahnsinn! Teufelswerk! wurde 2012 im Fenster zur Stadt in der Braubachstraße 18 – 22 gezeigt und von der Dr. Marschner Stiftung gefördert. Das Foto zeigt ein Bild F.K. Waechters aus dem Archiv Wilhelm Busch Museum in Hannover.