Mit der Ausstellung “Pssst!“ richtete sich das MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main an seine jüngsten Besucher: Neun Künstler aus Frankfurt und acht Künstler aus England haben Arbeiten für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren entwickelt und gestaltet.
Das zentrale Thema der Ausstellung im MMK Zollamt waren Geheimnisse, die in ihren unterschiedlichsten Formen von den Künstlern aufgegriffen wurden. Kinder haben Geheimnisse. Das ist nicht immer angenehm, doch ein Geheimnis trägt oftmals auch die Freiheit in sich, entscheiden zu können, was man damit macht. Als Begleiter einer Entwicklung zum eigenständigen Subjekt haben Geheimnisse eine ganz besondere Bedeutung. Um verschiedene Formen von Geheimnissen ging es in „Pssst!“

Die Dr. Marschner-Stiftung unterstützte die Ausstellung, die vom 15. Dezember 2012 bis 27. Januar 2013 im MMK Zollamt zu sehen war, als einer der Hauptförderer.