Der Frankfurter Sommer ist wieder bunt – und mittendrin auf dem Roßmarkt die Grüne Soße Festspiele. Für mehr als 200 Künstlerinnen und Künstler bietet das facettenreiche Programm endlich wieder eine Auftrittsplattform. Kabarett, Comedy, Musik, Poetry Slam, Zaubershow und Kindertheater – das Frankfurter Publikum erwartet eine breite Palette an Veranstaltungen. Hinzu kommen regionale und internationale kulinarische Highlights rund um die Grie Soß und spezielle Events für Schulklassen. Dass das Festival ein besonderer Event von Frankfurter für Frankfurter ist, spiegelt sich auch im Förderprogramm der Festspiele. Auf Initiative der Dr. Marschner Stiftung – die das Open Air mitten in der City schon seit einigen Jahren immer wieder unterstützt – trägt ein Zusammenschluss mehrerer Frankfurter Stiftung in diesem Jahr das kulturelle Großereignis mit. „Nach einer pandemiebedingten, sehr langen Zeit mit leeren Bühnen und wenig Publikum möchten wir zeigen, wie wichtig und notwendig die Kleinkunst-Szene für unsere Stadt ist,“ so Peter Gatzemeier, Vorstand der Dr. Marschner Stiftung. Festival: 24. Juni bis 16. Juli 2022.