And This is Us 2021 – Junge Kunst aus Frankfurt ist die dritte Ausgabe des zweijährigen Ausstellungsformates, mit dem der Frankfurter Kunstverein mit Unterstützung der Dr. Marschner Stiftung aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet eine Darstellungsplattform bietet. Das Konzept des Projektes sieht vor, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern raumgreifende Präsentationen in institutioneller Dimension zu ermöglichen und ihnen so eine überregional sichtbare Bühne für ihre Arbeit zu ermöglichen. Die Dr. Marschner Stiftung begleitet And This is Us von Anfang an und ermöglichte die Fortsetzung der Reihe auch im Corona-Pandemie-geprägten Jahr 2021. Der Stiftung ist es hierbei besonders wichtig, der jungen Generation, die von der Pandemie am heftigsten betroffen ist, eine Perspektive zu geben. Es soll ihnen ermöglicht werden, an den Herausforderungen eines musealen Rahmens zu wachsen und sich einem breiten Publikum zu präsentieren. And This is Us ist keine Themenausstellung, sodass den neun teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern gezielt die Chance eröffnet wurde, ihren spezifischen Arbeitsansatz und ihre eigene Position zur Geltung zu bringen. Bis 5. September 2021.