11.000 Kinder, 380 Klassen in 4 Tagen – die Kinder-Uni 2018: Wieder ein voller Erfolg. Die Dr. Marschner Stiftung unterstützt dieses wunderbare und äußerst beliebte Projekt der Frankfurter Goethe-Universität seit 2015. Kindern zwischen 8 und 12 Jahren werden auf spannende und trotzdem informative Weise unterschiedliche wissenschaftliche Themen nahe gebracht. „Es ist eine tolle Sache, dass es mit der Kinder-Uni gelingt, Frankfurter Schülerinnen und Schülern aller Bildungsschichten einen ersten Kontakt mit der Universität zu ermöglichen“, so Peter Gatzemeier, Vorstand der Dr. Marschner Stiftung.

Beim Thema Fußball bricht eine „La Ola“-Welle los. Beim Anblick von 1,70 Meter hohen Dinosaurier-Knochen leuchten Kinderaugen. Eine Professorin aus Hogwarts erzählt von Hexenringen und Gladiatoren ziehen unter Jubel ihre Schwerter. Was kann es in einem Audimax Schöneres geben?