© Fotos: Sabine Imhof

Am 19. April wurde die Dr. Marschner Stiftung im Römer mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stiftungen der Stadt Frankfurt geehrt. Im festlichen Limpurgsaal und im Beisein von hundert geladenen Gästen unterzeichneten Beirat Dr. Peter Toelle, Vorstand Peter Gatzemeier sowie Stadträtin Elke Sautner die Urkunde. Museumsdirektor Matthias Wagner K. hob in seiner Laudatio die vorbildliche Arbeit der Dr. Marschner Stiftung hervor. Insbesondere würdigte er die Verdienste der Stiftung im Hinblick auf die großzügige Förderung des kulturellen Angebots in Frankfurt und Offenbach.

Vorstand Peter Gatzemeier zeichnete in seiner Rede die Entwicklung der Dr. Marschner Stiftung in den vergangenen zwölf Jahren nach. Mit der wachsenden Wahrnehmung der Dr. Marschner Stiftung in der Frankfurter und Offenbacher Stadtgesellschaft steigerte sich auch das Spendenvolumen. Dankenswerterweise wuchsen die Einnahmen der Dr. Marschner Stiftung kontinuierlich, so dass diese seit ihrem Bestehen nicht weniger als € 11.835.717 Euro gespendet hat. Eine Fördersumme, welche die anwesenden Gäste sichtlich beeindruckte und sie mit einem gebührenden Applaus würdigten.